Beginn

10.000 Meilen Kapstadt - London nonstop im Fiat Panda

18.02.2013

Zwei Briten fahren f√ľr das Charity Projekt

Im Rahmen des Charity Projekts "Farm Africa" fuhren Philip Young und Paul Brace nonstop von Kapstadt nach London und konnten den bestehenden Weltrekord auf dieser Strecke brechen. Sie befuhren dabei 13 Länder und zwei Kontinente in einem nahezu serienmäßigen Fiat Panda.

Bei der Ankunft in Marble Arch, London wurde dem erfolgreichen Duo eine Zeit von 10 Tagen, 13 Stunden und 28 Minuten bescheinigt, damit brachen Sie den bestehenden Rekord um mehr als einen Tag.

Um die Reise in weniger als 11 Tagen zu bewältigen, mussten Philip Young und Paul Brace 1.600 Kilometer pro Tag bei durchschnittlich 65 km/h absolvieren. Dieser Herausforderung fühlten sie sich mit dem Fiat Panda 0.9 TwinAir-Motor gewachsen. Der robuste Fiat Panda war abgesehen von geringen Modifikationen wie einem größeren Tank, zwei Reservereifen, Unterfahrschutz, steiferen Federn und einem erhöhten Luftansaugstutzen ein ganz normales Serienfahrzeug.

Anstatt eines naheliegenden Geländewagens fiel die Wahl auf den Fiat Panda aufgrund seiner Leichtigkeit, seiner Leistung und des Verbrauchs. Ungeachtet der Kompaktheit des kleinen Panda fand sogar die Schlafstätte des Co-Piloten Platz auf der Rücksitzbank in Form einer nach Maß geschnittenen Schaumstoffmatratze.

Neuere Themen:

Sondermodell Fiat Panda 4x4 Antarctica Sondermodell Fiat Panda 4x4 Antarctica
Zum 30 jährigen Jubiläum präsentiert Fiat den Fiat Panda 4x4 Antarctica in den Farben des Königspinguins.

Die Forstverwaltung Tirol ordert 90 Fiat Panda 4x4 Die Forstverwaltung Tirol ordert 90 Fiat Panda 4x4
Im mehrwöchigen Praxistest durch die Tiroler Forstaufseher konnte der robuste und wendige Fiat Panda Allrad mit seinen Qualitäten punkten und sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Auszeichnung f√ľr den Fiat Panda 4x4 TwinAir Turbo 85 Auszeichnung f√ľr den Fiat Panda 4x4 TwinAir Turbo 85
Der Fiat Panda 4x4 0,9 TwinAir Turbo 85 wurde vom √Ėamtc zum wirtschftlichsten Auto in der Kategorie "Stock und Stein" ausgezeichnet.

<< zurŁck